alle Schularten, Die JDSR, NEWS

Fit trotz Corona

“Fit trotz Corona”, das war das Motto der JDSR während der Homeschooling-Zeit. 

Geschwitzt und gekämpft haben die Schüler und Schülerinnen unter anderem bei dem ersten JDS Virtual Run und der Papierkorb-Challenge.

Während es bei der Papierkorb-Challenge darum ging, möglichst viele Papierbälle in den Papierkorb zu treffen und dabei Kräftigungsübungen auszuüben, war das Ziel des Virtual Run, als Klasse die meisten Kilometer zu laufen und natürlich das Lehrerteam zu schlagen. 

Marianne Stein, Sport-, Spanisch- und Deutschlehrerin an der Josef-Durler-Schule schickt ein dickes Lob an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Schüler- und Lehrerseite: „Ihr wart klasse!“

Die „Papierkorb-Champions“ Sven Altmann und Julius Hirth aus der TGG1, die ihr Können von “sitzend im Klassenzimmer” zu “bewegend daheim” optimal umsetzen konnten, erzielten eine Bestleistung von 27/50 und 26/50 Treffern. 

Die Siegerklasse TGGJ1 des JDS Virtual Run trug mit ganzen 122,1 km zum Kilometerstand der Schüler bei. Platz zwei und drei belegten die TGG-EK (52,6km) und die TGTMJ2 (11,2km). 

Individuelle Bestleistungen wurden von Markus Schwartz mit 27,3km (TGGJ1) und Nele Günther mit 22,5km (TGG-EK) erreicht. 

Beim Virtual Run lief die gesamte JDS 341,8km an einem Tag, wobei die Schülerinnen und Schüler 218km absolvierten und somit das Duell gegen die Lehrer verdient gewannen. 

„Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf weitere Challenges mit –  hoffentlich bald wieder miteinander in der Sporthalle!“, meint Daniel Biedermann, stellvertretend für den Fachbereich Sport der JDSR.

Artikel: Nadine Wenzel

Plakat: Marianne Stein