Holz
Schreibe einen Kommentar

Verweilen auf der Baumbank unter der Linde

Kooperationsprojekt der Josef-Durler-Schule mit der Johannesgemeinde

Fertig ist sie, die Baumbank unter der Linde, die vor der Johanneskirche in Rastatt zum Verweilen einlädt. Sie ist das Ergebnis einer erfolgreichen und nachbarschaftlichen Kooperation der Josef-Durler-Schule mit der nahen evangelischen Johannesgemeinde Rastatt, initiiert von Pfarrer Wenz Wacker.

Den schwungvollen Entwurf hat Antje Brocke (stehend, 2. von links), Lehrerin an der Josef- Durler-Schule, mit ihren Schülern des Kurses „Gestalten im Handwerk“ erstellt. Umgesetzt wurde er von ihrem Kollegen Wolfgang Rombach (sitzend, 1. von links): Mit Schülern der „Kooperative Bildung und Vorbereitung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt“ und „Schülern der Vorbereitung Arbeit und Beruf ohne Deutschkenntnisse“ entstand die Jubiläumsbank für die Johanneswiese in der Holzwerkstatt der Josef-Durler-Schule .

In drei Teilen geliefert, wurde die Bank vor Ort an die Bodenverhältnisse angepasst und zusammengebaut. Nach der erfolgreichen Montage gab es ein fröhliches Probesitzen mit Pfarrer Wenz Wacker (sitzend 2. von rechts) und den stolzen, helfenden Schülerinnen und Schülern. Die offizielle Übergabe wird Anfang Oktober im Rahmen des Kirchenfestes der Rastatter Johannesgemeinde stattfinden.

Text und Fotos: A. Brocke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.