Abschlussfeiern, Berufskolleg

Feier der Fachhochschulreife

Nach zwei Jahren ohne Feierlichkeiten konnte der diesjährige Jahrgang des Technischen Berufskollegs 2 mit den Profilen Mechatronik und Kommunikation & Gestaltung an diesem Freitag seine Zeugnisse wieder bei einer kleinen Abschlussfeier entgegennehmen. 

In seiner Rede appellierte Schulleiter Teichmann an die Absolventen angesichts des „Zeitenwandels“ Demokratie zu leben, Verantwortung zu übernehmen und dem Wandel und den Veränderungen der Zeit zu begegnen und sie zu bewältigen.

25 Schülerinnen und Schüler erlangten dieses Schuljahr die Fachhochschulreife, davon wurden vier Schüler:innen mit einem Lob ausgezeichnet. Saskia Schludecker und Evelin Dering erhielten aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen einen Preis.

Umrahmt wurde das Programm mit drei Musikstücken, die vier Lehrer:innen der Schulband zum Besten gaben.

Text: Heidi Skirde

Fotos: Heidi Skirde / Freda Bethmann