Berufsschule

Fachinformatiker erzielte Bestnote

31 junge Männer und eine Frau haben die Berufsschulprüfung an der Josef-Durler-Schule Rastatt erfolgreich abgeschlossen. In einer Feierstunde überreichte Schulleiter Gerold Wendelgaß die Zeugnisse sowie elf Preise und acht Lobe an die besten Absolventen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Lehrerband.

Die beste Leistung in der Prüfung erzielte Silas Schnur in seinem Ausbildungsberuf Fachinformatiker mit einem Notenschnitt von 1,3. Er wurde mit einem Preis ausgezeichnet. Mit insgesamt elf Absolventen stellten die Fachinformatiker die größte Gruppe der Abschlussschüler dar. Einen Preis erhielten Fabian Gaukel (Notendurchschnitt 1,5) und Sascha Baumgärtner (1,6). Ein Lob ging an Marco Lamm (1,7), Tristan Conrad (1,8), Leon Reichert (1,9) und Raphael Wunsch (2,1).

Acht Absolventen stellten die Elektroniker für Automatisierungstechnik. Schulleiter Gerold Wendelgaß überreichte einen Preis an Fabio Lucchese (1,5), Manuel Schäfer und Tobias Fritz (beide 1,6), Mijo Bajusic (1,7) sowie Samir Ben Himida (1,8). Lukas Fritz (1,7) und Robin Stoll (2,3) erhielten ein Lob. Von den acht frisch gebackenen Tischlern und Schreinern ging ein Preis an Manuel Braunagel (1,5) und Marc Gerster (1,7). Braunagel wird aufgrund seiner guten Leistung auch der Stober-Stiftung gemeldet. Ein Lob wurde Erik Rahner (2,2) zuteil.

Der einzige Elektroniker für Betriebstechnik Nico Lang (1,5) konnte einen Preis entgegennehmen, Markus Müller als einer von zwei Elektronikern Energie- und Gebäudetechnik (2,0) ein Lob.