Berufskolleg

Vier Schüler erhalten ein Lob

Im Rahmen einer Feierstunde erhielten 19 Schülerinnen und Schüler aus dem Technischen Berufskolleg der Josef-Durler-Schule (JDS) das Zeugnis der Fachhochschulreife. Acht von ihnen hatten das Profil Kommunikation und Gestaltung belegt, die anderen Mechatronische Systeme als Schwerpunkt gewählt. Die kleine Besetzung der Lehrerband mit Johannes Vielsäcker, Andreas Hasenohr, Peter Müller und Artur Busch sorgte für die musikalische Umrahmung.

Abteilungsleiter Ralf Wuchner beglückwünschte die erfolgreichen Absolventen und hob hervor, dass sie mit der Fachhochschulreife den zweithöchsten Schulabschluss in Deutschland erreicht haben und somit allen Grund, stolz auf ihre Leistung zu sein. Zusammen mit Klassenlehrer Norman Mewes übereichte er die Zeugnisse.

Gleich vier Mal wurde ein Lob verteilt: Felix Löhnert hatte mit einem Notendurchschnitt von 2,2 das beste Resultat erzielt, gefolgt von Laura Großmann (2,3) sowie Nick Bartuli und Ricardo Gärtner (beide 2,4). Einen außergewöhnlichen Preis konnte Viktoria Rothecker von Gestaltungslehrerin Heidi Skirde entgegennehmen. Ihr Entwurf gewann den Wettbewerb des Fachbereichs Kommunikation und Gestaltung zum Thema „Design eines Info-Flyers für das TBK an der JDS“.

 

Text und Foto: Walburga Langen-Droll